wiesbaden-slider1200

Wiesbaden Institute for Law and Economics (WILE) e. V.

Mitglied

Prof. Dr. Rainer Hartmann

hartmanlehrt Steuer- und Wirtschaftsrecht am Fachbereich Wiesbaden Business School/Hochschule RheinMain.

Aktuell liegen seine Forschungsschwerpunkte auf der Gewerbesteuer und im Bereich des Internationalen Steuerrechts. Insbesondere beschäftigt er sich mit Fragen zu dem Projekt „Base Erosion Profit Shifting, BEPS“ der OECD. Besonders großes Interesse gilt dem internationalen Steuerrecht, aber auch der finanzgerichtlichen Prozessführung.

Darüber hinaus ist Prof Dr. Hartmann als Steuerberater weiterhin zugelassen und berät in ausgewählten steuerlichen Fragestellungen. Seit 2000 veranstaltet er zusammen mit der IHK Wiesbaden im November den Wiesbadener Steuertag zu einem aktuellen Thema.

Nach der Promotion zum Dr. jur. und dem zweiten Juristischen Staatsexamen war er als Steuerreferent für den Bundesverband deutscher Banken in Berlin tätig. Anschließend, hat er fünf Jahre als Rechtsanwalt und Steuerberater für PwC AG Wirtschafprüfergesellschaft gearbeitet.

Kontakt: r.hartmann@wile-institute.eu