wiesbaden-slider1200

Wiesbaden Institute for Law and Economics (WILE) e. V.

Mitglied

Dr. Friedemann Götting-Biwer


friedemann-fotoist Geschäftsführer „Recht und International“ in der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden. Ergänzend berät er seine Mitglieder im Wirtschaftsrecht.

Er unterrichtet an der Wiesbaden Business School/Hochschule RheinMain Europarecht. Seine Schwerpunkte sind Vertragsrecht und das internationale Recht.

Er ist Leiter des Referats Unternehmensrecht, Bilanzrecht und internationales Recht der DIHK in Berlin und Brüssel. Des Weiteren ist er Referendar am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg.

Er schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg ab und arbeitete später als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Institut für Seerecht und Seehandelsrecht. Später war er für den Lehrstuhl Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht an der Universität Greifswald als Wissenschaftlicher Assistent tätig. Seine Promotion im Europarecht erfolgte auch an der Universität Hamburg.

Kontakt: f.goetting@wile-institute.eu