wiesbaden-slider1200

Wiesbaden Institute for Law and Economics (WILE) e. V.

Mitglied

Prof. Dr.-Ing. Klaus North

Klaus North

lehrt Internationale Unternehmensführung an der Wiesbaden Business School/Hochschule RheinMain. Er entwickelt zusammen mit Unternehmen anwendungsorientierte Konzepte zur wissensorientierten Unternehmensführung. Er berät zudem führende internationale Unternehmen, Verwaltungen und lehrt an weiteren internationalen Wirtschaftshochschulen.

Er war Gründungspräsident der Gesellschaft für Wissensmanagement und wissenschaftlicher Leiter des Preises „Wissensmanager des Jahres“. Eine Vielzahl von Literatur wurde von ihm veröffentlicht. Diese Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Ein Standardwerk ist „Wissensorientierte Unternehmensführung“, (Gabler 1998, 5. Auflage 2011). Weitere Veröffentlichungen sind die folgenden Titel: „Produktive Wissensarbeit(er)“ (mit Stefan Güldenberg, Gabler 2008), „Effective Knowledge Work“ (mit Stefan Güldenberg, Emerald 2011) und „Kompetenzmanagement in der Praxis“ (mit Kai Rheinhardt, Gabler 2005 und 2012).

15 Jahre lang war er für das International Labour Office (ILO) auf dem Gebiet der Unternehmens- und Managemententwicklung sowie in der Unternehmensberatung tätig.

Kontakt: k.north@wile-institute.eu